Antrag: Vergrößerung der Abfallbehälter im Westpark

02.06.2021 – Antrag

Der Antrag (Drucksache Nr.: 21164-21) der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 02.06.2021 in der vorgelegten Form angenommen.

Wir bitten die Verwaltung, die Möglichkeit zu prüfen, ob die Abfallbehälter im Westpark durch größere Mülleimer ersetzt bzw. ergänzt werden können, und ob in diesem Falle die Entsorgung durch die Christopherus-Werkstätten weiter gewährleistet werden kann. Im Falle einer positiven Prüfung soll die Maßnahme möglichst rasch umgesetzt werden.

Gerade in Zeiten von Schließungen der Gastronomie, Kneipen und Nachtclubs etc. aufgrund der Corona-Pandemie ist eine vermehrte Nutzung des Westparks insbesondere in den Sommermonaten zu erwarten. Da die Vergangenheit gezeigt hat, dass bei starker Frequentierung einschl. Grillaktionen die Abfallbehälter nicht ausreichen, möchten wir hier Abhilfe durch vergrößerte Mülleimer leisten.