Pressemitteilung - Pop-Up Spielstraße in der Wilhelmstraße am 01.05.2022

27.04.2022 – Pressemitteilung

Der Ortsverband Innenstadt-West der Dortmunder Grünen lädt herzlich zu einer Pop-Up Spielstraße am Sonntag, den 01.05.2022, von 14 bis 17 Uhr ein. Hierfür wird der Teilabschnitt der Wilhelmstraße (zwischenFriedrichstraße und Humboldtstraße) für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die meisten Straßen in unserem Bezirk dienen vornehmlich als Abstellflächen für ungenutzte PKW's, laden allerdings nicht zum längeren Aufenthalt als Teil einer lebendigen Innenstadt ein. Wir wollen den Straßenraum neu denken und zeigen, welche Möglichkeiten eine wenigs tenstemporäre Umnutzung als Spiel- und Aufenthaltsfläche bietet. Bei hoffentlich gutem Wetter kann die Straße nach Herzenslust bespielt werden. Im Gegensatz zu den üblichen Spielplätzen eignet sich der ebene Straßenbelag besonders gut zum Rad- und Rollschuhfahren; für Spielutensilien, wie Bälle, Seifenblasen und Straßenmalkreide wird ebenfalls gesorgt.

Unser Direktkandidat für die Landtagswahl, Michael Röls, wird ebenfalls teilnehmen und steht für Gespräche und Fragen zur Verfügung.