Nachruf: Hans-Ulrich Fibitz

03.06.2021 – Bericht

Wir betrauern den plötzlichen Tod unseres langjährigen Mitglieds, ehemaligen BV-Fraktionssprechers und Parteifreundes Hans-Ulrich "Ulli" Fibitz, der am 26.05.2021 im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Ulli hat sich über Jahrzehnte mit großem Engagement und Herzblut für die Gestaltung und die positive Entwicklung des Stadtbezirkes Innenstadt-West eingesetzt - in der Arbeit der Bezirksvertretung wie auch im Wahlkampf. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Seit 1981 war Ulli Mitglied der GRÜNEN, 1986 wurde er Vorstandsmitglied im Kreisverband, war langjähriges Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt-West und Sprecher der GRÜNEN Fraktion. Für seine Arbeit erhielt Ulli 2016 den Ehrenring des Stadtbezirks Innenstadt-West.

Seine Begeisterung für die Natur und ihren Schutz hat er nicht nur zu seinem Beruf gemacht, sondern hat auch dazu beigetragen, dass das Projekt “Westgarten” in der Innenstadt-West realisiert werden konnte.

Im Kreise Gleichgesinnter hat Ulli in der Partei eine zweite Heimat gefunden und mit seiner langjährigen Erfahrung die ehrenamtliche Arbeit vieler bereichert.

Wir blicken auf eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit zurück. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.

Wir werden dich vermissen!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Innenstadt-West, Bezirksvertretung Innenstadt-West, Kreisverband Dortmund

Die Trauerfeier und Beisetzung finden statt am Freitag, 18. Juni um 12 Uhr auf dem Südfriedhof der Innenstadt-West.

Hans-Ulrich (Ulli) Fibitz