Gegenkundgebung „KEIN FUSSBREIT DEN NAZIS UND FASCHISTEN“

Innenstadt-West
10.10.2021 – Pressemitteilung, Bericht

Gegenkundgebung „KEIN FUSSBREIT DEN NAZIS UND FASCHISTEN“ - Samstag, den 09.10.2021

Unter dem Motto „KEIN FUSSBREIT DEN NAZIS UND FASCHISTEN“ haben sich am Samstag viele Bürger:innen zusammen mit dem GRÜNEN Ortsverband Innenstadt-West an der Rheinischen Straße vor dem Unique Hotel getroffen und gemeinsam ein friedliches aber lautstarkes Zeichen für Vielfalt und Toleranz gesetzt.

„Die Dortmunder Zivilgesellschaft hat einmal mehr bewiesen und klar gezeigt: In dieser Stadt gibt es keinen Platz für Nazis! Zwei Jahre nach dem antisemitischen Anschlag in Halle sollten wir am 09. Oktober stellvertretend für alle Opfer von Rassismus den beiden dort Getöteten gedenken und keinen rechtsextremen Heldenkult zelebrieren“, so der Ortsverband Innenstadt-West.

Gegenkundgebung: 09.10.2021

Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links