Antrag: Aufstellen eines Mülleimers an der Fahrradzählstelle in Dorstfeld

Innenstadt-West
19.10.2022 – Antrag

Der Antrag (Drucksache Nr.: 25954-22) der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 19.10.2022 wie vorgelegt angenommen.

Antrag:

Aufstellen eines Mülleimers an der „Dauerzählstelle Radverkehr“ in Dorstfeld.


Begründung:

Die Verbindungsstrecke zwischen der Innenstadt und der Universität über die Schnettkerbrücke, welche täglich von vielen Arbeitnehmer:innen und Student:innen genutzt wird, weist leider derzeit noch keine Mülleimer auf. Um hier eine Belastung der Umwelt durch einfach weggeworfenen Müll zu vermeiden, beantragen wir die Aufstellung eines Mülleimers direkt an der Fahrradzählstation bzw. in der Nähe. Im Idealfall ist der Mülleimer im Vorbeifahren zu nutzen (sog. Drive-by-Mülleimer, wie sie in Dänemark und in den Niederlanden häufig zu finden sind).


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links