Antrag: Abfallbehälter Rheinische Straße

Innenstadt-West
01.12.2021 – Antrag

Der Antrag (Drucksache Nr.: 23016-21) der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 01.12.2021 in der vorgelegten Form angenommen.

Antrag:

Die Verwaltung wird gebeten die Aufstellung von Abfallbehältern entlang der Rheinischen Straße zwischen Unionstraße und südlichem Rewe-Ausgang zu prüfen.

Begründung:

Auf dem Teilstück gibt es keinen Abfallbehälter. Dieser Bereich ist allerdings sehr frequentiert durch Kund*innen der anliegenden Geschäfte und Gastrobetriebe. Außerdem ist dort der Ein- bzw. der Ausgang der U-Bahnstation Unionstraße. Der Hauptfußverkehr des Westcenters in das Wohnquartier südlich und nördlich der Rheinischen Straße läuft hier entlang zur Querung der Union- sowie der Rheinischen Straße mithilfe der Ampeln.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links