Anfrage: Vinckeplatz

Innenstadt-West
28.04.2021 – Anfrage

Die Anfrage(Drucksache Nr.: 20664-21) der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 28.04.2021 in der vorgelegten Form gestellt.

Anfrage:

Wir bitten die Verwaltung, folgende Fragen bzgl. des Vinckeplatzes zu beantworten:

Der ehemalige Sandkasten für Kleinkinder hinter dem Gastronomiebetrieb auf dem Vinckeplatz wurde durch ein gepflastertes Rondell mit drei Bänken, jedoch mit sonst wenig Aufenthaltsqualität ersetzt. Für welchen Zweck wurde dieses gepflasterte Rondell angelegt?Sind die dieses Rondell begrenzende runden Steinsäulen noch die Abgrenzung des ehemaligen Sandkastens?

Begründung:

Der Vinckeplatz bietet seit der Umgestaltung im Jahr 2016 keine Spielmöglichkeit für Kleinkinder mehr – der entfernte Kleinkindersandkasten wird vermisst und das gepflasterte Rondell scheint keinen Zweck zu erfüllen, da es auch vor der Corona-Pandemie nicht für die Außengastronomie genutzt wurde.


Förderung: Fahrradabstellmöglichkeiten
Wahlbanner
Jetzt Förderung beantragen!
Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links