Anfrage: Ehemalige Hoesch-Hauptverwaltung

Innenstadt-West
19.10.2022 – Anfrage

Die Anfrage (Drucksache Nr.: 25969-22) der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 19.10.2022 in der vorgelegten Form angenommen.

Antrag:
Die BV fragt nach dem Besitzer- und Sachstand des ehemaligen Hoesch-Hauptverwaltung Gebäudes. Gibt es aktuell einen genehmigten Bauantrag? Ist es weiterhin geplant, dort ein Hotel zu bauen? Hat die Stadt Einflussmöglichkeiten auf den Eigentümer der Immobilie?


Begründung:

Bis vor wenigen Wochen war zum Schutz der Immobilie ein Hausmeister beschäftigt. Seit das nicht mehr der Fall ist, verwahrlost das Gebäude zusehends. Offenbar verschaffen sich Menschen Zutritt zu dem Gebäude – zunehmend sind Fenster von innen mit Graffiti verschmiert. Und die frühere überdachte Gebäudevorfahrt wird zunehmend zu Übernachtungsplatz von mehreren Wohnungslosen.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links