Antrag: Mülleimer und Ordnungsamt auf dem Vinckeplatz

28.04.2021 – Antrag

Der Antrag (Drucksache Nr.: 20662-21) der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 28.04.2021 in der vorgelegten Form angenommen.

Die Verwaltung wird aufgefordert, die Mülleimer auf dem Vinckeplatz gegen größere Behälter auszutauschen. Sollte dies nicht möglich sein, so ist bitte die Anzahl der Mülleimer an geeigneten Stellen auf dem Platz aufzustocken. Außerdem ist das Ordnungsamt aufgefordert, in kurzen Abständen das Ausführen von Hunden (und das Koten) auf dem Vinckeplatz zu kontrollieren und zu ahnden.

Die Kapazität der vorhandenen Mülleimer reicht zur Zeit nicht aus und bietet ein Bild von überquellenden Mülleimern. Die Aufstockung soll die Müllsituation entlasten. Das Ausführen von Hunden ist auf dem Vinckeplatz verboten, dies ist durch mehrere Schilder an den Zugängen zum Vinckeplatz ausgewiesen. Zudem wird der Kot der Hunde oft auf den Wiesen liegengelassen.