Antrag: Informationsweitergabe Umbau Schulkomplex Kreuzstraße

02.02.2022 – Antrag

Der Antrag (Drucksache Nr.: 23422-22) der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 02.02.2022 in der vorgelegten Form angenommen.

Die Bezirksvertretung beauftragt die Verwaltung, hier das Schul-, Stadtplanungs- und Tiefbauamt, Informationen (gemeint sind: entwickelte Projektpläne, geplanter Beginn neuer Baumaßnahmen, Konzepte der Verkehrsführung während der Bauphasen, etc.) über den Umbau/ Neubau des Schulkomplexes Kreuzstraße zeitnah an die Bezirksvertretung weiterzuleiten.

Die Umbaumaßnahmen werden mehrere Jahre andauern. Damit die Mitglieder der Bezirksvertretung während dieser Zeit auf Fragen der Bürger:innen adäquat antworten können, benötigen wir regelmäßig aktuelle Informationen über die verschiedenen Facetten des Projekts. Dadurch wären wir in der Lage frühzeitig Anregungen weiterzuleiten und potenziellen Konfliktsituationen zuvorzukommen.