Antrag: Beendigung Austausch Laterne in Zechensiedlung

02.12.2020 – Antrag

Der Antrag (Drucksache Nr.: 19044-20) der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen und SPD wurde in der Sitzung der Bezirksvertretung am 02.12.2020 angenomme.

Ergänzend zum ursprünglichen Antrag (siehe unten) zum Austausch der Laterne in der Zechensiedlung in Dorstfeld ist anzumerken, dass kurz vor der Sitzung der Bezirksvertretung die Rückmeldung der Verwaltung kam, dass die Gelder für den Austausch bereits ausgeschöpft seien, wir haben daher weitere € 3.000,- für den Abschluss der Arbeiten zur Verfügung gestellt.

Die BV beantragt die letzte fehlende historische Laterne für die alte Zechensiedlung in Oberdorstfeld. In der Knappenstr. 20 ist eine Peitschenleuchte noch nicht gegen die historische Laterne ausgetauscht worden, da zum damaligen Zeitpunkt des Austausches der PKW einer Flugbegleiterin die Stelle blockierte.

Des weiteren fehlen noch Anstrich / Lackierungen. Eine Liste liegt bei. Hier bitten wir ebenfalls um Abschluss der Arbeiten.

Mittel für diese Maßnahme wurden im Dezember 2018 bereits beschlossen.

Um die historische Umgestaltung der alten Zechensiedlung in Oberdorstfeld abzuschließen, bitten wir um Durchführung der o. g. Maßnahmen.